Biathlon WM 2017


FanclubWMTagebuch:

19.02.2017

Massenstarts Damen und Herren – ein goldener Tag zum WM-Abschluss:

Am letzten Tag der Biathlon-Weltmeisterschaften in Hochfilzen standen die beiden abschließenden Massenstart Rennen auf dem Programm. Laura Dahlmeier konnte mit einem fehlerfreien Schießen Ihre insgesamt fünfte Goldmedaille gewinnen. Silber sicherte sich überraschend Susan Dunklee (USA), Bronze gewann Kaisa Makarainen (FIN) in Ihrem letzten WM-Rennen. Vanessa musste beim 2 Schießen leider drei mal in die Straufrunde, blieb aber in den anderen Anschlägen fehlerfrei und konnte mit dem 20. Platz einen soliden Platz erringen. Überragende Athletin bei dieser WM war Laura Dahlmeier mit insgesamt 5 Gold- und 1 Silbermedaille. Vanessa ist mit 2 Goldmedaillen zweitbeste Athletin dieser WM!!!

Auch bei den Männern gab es beim letzten Wettbewerb aus schwarz-rot-goldener Sicht ein goldenes Happy End. Simon Schempp konnte endlich seine ersehnte Einzelmedaille gewinnen und gleich die Goldene. Was für ein WM-Abschluss!!!

Herzlichen Glückwunsch. Silber sicherte sich Johannes Thingnes Boe (NOR). Bronze gewann Lokalmatador Simon Eder (AUT).

Leider vergingen zwei Wunderschöne WM-Wochen viel zu schnell. Herzlichen Dank an das Organisationskomitee nach Hochfilzen für diese super Weltmeisterschaft.

17.02.2017

Deutschland ist Weltmeister

GOLD für Vanessa, Maren, Franziska und Laura vor der Ukraine und Frankreich.

Herzlichen Glückwunsch!!!

15.02.2017

Einzel Damen – Platz 8 für Vanessa!

Am heutigen Mittwoch fand bei schönsten Wetter und fast schon frühlingshaften Temperaturen das harte 15km Einzelrennen der Damen statt. Vanessa belegte mit 2 Schießfehler einen hervorragenden achten Rang und konnte sich gleichzeitig den zweiten Platz in der Disziplinwertung sichern. Ganz oben auf dem Stockerl stand einmal mehr Laura Dahlmeier, die sich mit nur einem Schießfehler den Sieg sichern konnte. Zweite wurde Gabriela Koukalova vor der Überraschungsdritten aus Südtirol Alexia Runggaldier. Herzlichen Glückwunsch an alle Medaillengewinner und natürlich auch an Vanessa.

12.02.2017

Verfolgung Damen

Zum Abschluss der ersten WM-Woche fand heute das 10km Verfolgungsrennen statt. Weltmeisterin wurde Laura Dahlmeier vor Darja Domratschewa und Gabriela Koukalova. Vanessa ließ leider ein paar Scheiben zu viel stehen, konnte sich aber letztendlich als zweitbeste Deutsche noch den 20. Platz sichern. Am Mittwoch geht es weiter mit dem 15km Einzelrennen.

11.02.2017

Sprint Herren – Benni Doll wird Weltmeister!

Paukenschlag bei der Weltmeisterschaft: Benni Doll wird mit einem fehlerfreien Schießen Sprintweltmeister. In einem packenden Rennen sicherte Er sich den Titel mit dem winzigen Vorsprung von 0,7 Sekunden vor Johannes Thingnes Boe und Martin Fourcade.

10.02.2017

Sprint Damen – Platz 6 für Vanessa

Beim heutigen Sprint gewinnt Gabriela Koukalova die Goldmedaille vor Laura Dahlmeier und Anais Chevailer. Vanessa erreichte mit einem fehlerfreien Schießen und Platz 6. Ihr bislang bestes Einzelresultat bei einer Weltmeisterschaft.

Herzlichen Glückwunsch an alle Medaillengewinner und natürlich an Vanessa.

09.02.2017

Goldener WM-Auftakt für Vanessa in Hochfilzen

Was für ein Auftakt in die WM: Die Deutsche Mixed-Staffel mit Vanessa, Laura Dahlmeier, Arnd Peiffer und Simon Schempp sichert sich die Goldmedaille in einem spanneden Rennen vor Frankreich (Chevailer/Dorin-Habert/Fillon Maillet/Fourcade) und Russland (Podtschufarova/Akimova/Loginov/Shipulin)

Herzlichen Glückwunsch an Vanessa und der gesamten Staffel!!!

08.02.2017

Eröffnung Biathlon Weltmeisterschaft Hochfilzen

Heute wurden unter feierlichen Rahmenbedingungen die 49. Biathlon-Weltmeisterschaften vom IBU-Präsidenten Anders Besseberg in Hochfilzen eröffnet. DJ Ötzi heizte den zahlreichen Zuschauern kräftig ein.

07.02.2017

Bald geht´s los…

In 2 Tagen startet die Weltmeisterschaft in Hochfilzen. Unser Banner hängt bereits seit heute gut sichtbar im Stadion.